Farb- Image- & Stilberatung

Die Harmonie, Perfektion sowie Farbenvielfalt der Natur und der Blumen faszinieren mich.

 

Mein umfangreiches Wissen und Können in Bezug auf harmonische Farb- und Formzusammen-stellungen haben ihren Ursprung in meiner Leidenschaft zur Floristik und ihrer Gestaltungs- und Farbenlehre.   

    

Der Weg von der Floristmeisterin und Ausbilderin zur Typ- & Imageberaterin war fließend.                                                             

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten u n d Ihnen ihre ganz eigene einzigartige Ausstrahlung nahe zu bringen.

Harmonie, Ästhetik, Vertrauen und Professionalität sind dabei meine wichtigsten Werte. 

Die unendliche Vielfalt, Kombinations- und Ausdrucksmöglichkeiten von Farben haben mich in ihren Bann gezogen.

Mein fundiertes Wissen um harmonische Formen und Farben ist die Basis für meine "treffsicheren" Beratungen.

Gerade weil jeder Mensch einzigartig ist, gibt es keine klaren "Schubladen" oder "Katalogisierungen" von Farbtypen, Gesichts- oder Körperformen.

 

Mit genauen Beobachtungen und Vergleichen in Verbindung mit den Grundregeln der Farb- & Typberatung ist es mir möglich, die optimalen Farben, Farbnuancen und Formen für meine KundInnen zu finden. 

Spannend ist es, wie sich die Wirkung der Ausstrahlung mit den Farben unter dem Gesicht verändert - genau wie auch Frisur, Ausschnitt- oder Brillenform ...

 

Und es geht immer darum:

WIE möchtest du wirken! Darin unterstütze ich gern. 


Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Eine meiner frühesten Erinnerungen ist das Blütenmeer in den Gewächshäusern meiner Eltern.

Sie führten in dritter Generation eine Gärtnerei in Coswig, zwischen Dresden und Meißen, und so wuchs ich zwischen Blumen auf.

Die Perfektion, Harmonie und Farbenvielfalt der Blüten berauschte und faszinierte mich schon als kleines Mädchen.

Und so war mir schnell klar, dass ich Floristin werden wollte – es wurde mir quasi in die Wiege gelegt!

Einen kleinen Umweg -jedoch eine super Basis- gab es allerdings mit einer Lehre zur Zierpflanzengärtnerin... 

Vera Löwe, Farbberatung, typgerechtes Make-up

Als Floristmeisterin habe ich fast 2 Jahrzehnte,

mein Fachwissen in Praxis & Theorie weitergeben und ausgebildet.

Die Vermittlung von gestalterischen und ästhetischen Grundlagen in Bezug auf Farben & Formen war ausgesprochen erfüllend.

Irgendwann kam für mich der logische Schritt, die Blumen als Hobby und dafür Menschen aufblühen zu lassen.

Farbliche, proportionale sowie ästhetische Grundlagen sind in gestalterischen Berufen gleich und deshalb übertragbar.

Genaues Beobachten ermöglicht es mir, die optimalen Farben, Farbnuancen, Formen und Stil(e) für meine KundInnen zu finden.

Denn ganz ähnlich wie bei (m)einen Blumenarrangements wird eine maximale Ausstrahlung erreicht, wenn der Einsatz an Farben und Formen exakt mit den einzigartigen Persönlichkeitsansprüchen abgestimmt wird.             


Visagistik

Vera Löwe, Farbberatung, typgerechtes Make-up

Die stimmigsten Kleidungsfarben wirken nicht, wenn das  Make-Up nicht farblich auf die Person abgestimmt ist.

Ganz nebenbei betont es die schönsten Stellen des Gesichtes und lässt es strahlender wirken.

 

Als Visagistin betone und komplettiere ich die schönste Seite einer Frau.

... und auch für Männer darf es ruhig mal ein dezentes Make-Up sein- gerade für Business-Fotos oder wenn viel in Onlinekonferenzen gearbeitet wird...

 

Mit der hochwertigen dekorativen Kosmetik von CHANNOINE setze ich mit typgerechten dezenten oder auch raffinierten Farben ein Gesicht in Szene. 

Ein zusätzliches Plus sind hervorragend anzuwendende Produkte, die die Haut mit wertvollsten Pflegeadditiven verwöhnen sowie in den schönsten Farben strahlen.   


Beauty-Advisor

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

Schöne Haut ist die Basis für ein tolles Make-Up.

Denn ein Make-Up kann nur so gut sein, wie die Haut darunter.

Eine gepflegte und gesunde Haut ist wesentlicher Bestandteil für Ausstrahlung und Wohlbefinden .

Deshalb gehört für mich neben qualitativ hochwertiger, pflegender dekorativer Kosmetik, auch unbedingt die entsprechende Pflege dazu.

Als Beauty- Advisor und den Produkten von CHANNOINE kann ich meine Kundinnen auch auf dem Weg zu ihrer gepflegten (Gesichts)haut bestens begleiten. 

CHANNOINE bietet meiner Meinung nach eines der besten Pflegeprogramme, das aktuell erhältlich ist.  


Vitalstoffberatung

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

Die beste und konsequenteste Pflege kann an ihre Grenzen kommen, wenn der Körper gestresst und ausgepowert ist.

 

Auch stimmige Farben und stylische Kleidung können nur bedingt gegen Müdigkeit und Erschöpfung ankommen.

 

Deshalb gehört zum Quartett meines Rundum-Schön-Angebotes die Vitalstoffberatung mit praktischen Gesundheitstipps. 

So können Schönheit von innen & außen ein unschlagbares Team werden! 


Mein Beauty-Studio in Coswig

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

Heute heiße ich meine KundInnen in meinem Studio in einem wunderbaren historischen Haus mit einem romantischen Garten in Coswig willkommen.

 

(Jaaa! natürlich! - den habe ich mit meinem grünen Daumen- und der Unterstützung meines Mannes- selbst gestaltet)

 Diesen Ausblick in den Garten darfst du genießen.

Aber nichts ist schöner als zu erleben, meine KundInnen vor meinen Augen "aufblühen" zu sehen.

 

Dieser Aha-Effekt, wenn die Augen leuchten und sie sagen:

„Wow, so schön bin ich?“ und „So einfach geht das?“

– das ist der Grund, warum ich meine(n) Beruf(ung) so liebe. 

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

 

 

Komme mit mir auf die Entdeckungsreise zu Deiner Einzigartigkeit. 

 

Ich freue mich auf dich!
Deine Vera Löwe

Kennst Du schon meinen farbenfröhlichen & stilvollen Newsletter?

Hier kannst Du in meinen Blogbeiträgen stöbern:

Du möchtest ein Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren?