faszinierend.authentisch.DU

Wie Du Dich auch online von Deiner besten Seite zeigst!

der ONLINE - WORKSHOP am 22. November 2022


Wie fühlst du dich in Onlinemeetings?

 

Bist du unsicher, weil du nicht weißt, wie du wirkst?

Bist du genervt von den "Bildschirmkacheln" anderer und möchtest so auf keinen Fall wirken- sondern selbstsicher, präsent und - am besten mit Wiedererkennungswert?

 

Online wirkt vieles völlig anders als offline! 

 

Viele Nutzer verschenken leider sehr viel Potential, weil ihnen nicht bewusst ist, wie enorm die Ausstrahlung auf andere unterbewusst wirkt, wenn sie unprofessionell vor der Kamera sitzen.

 

Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand „nur“ irgendwo als Gast und Zuschauer dabei ist oder beruflich als Angestellter in Onlinemeetings oder im eigenen Business.

 

Der gute erste Eindruck ist gerade auch hier sehr wichtig!

 

Wie sicher bist du dir, wie gut du online über den Bildschirm wirkst?

Hast du dir schon mal so richtig Gedanken darüber gemacht?

 

Präsent & authentisch zu wirken ist keine Zauberei! 

Schon kleine Veränderungen bei Outfit & Styling, Sitzposition, Licht und Hintergrund bringen in Summe starke Ergebnisse: Für DEINEN starken virtuellen Auftritt!

ICH ZEIGE DIR WIE DU:

  • Dich mit Deinem Styling & Outfit gut sowie authentisch fühlst
  • mehr Präsenz & Ausstrahlung erhältst
  • gut sichtbar & selbstbewusst wahrgenommen wirst
  • Deine Kompetenzen optisch stärker unterstreichen kannst
  • worauf du bei der Kameraeinstellung achten solltest,
  • wie der reale!! Hintergrund gestaltet werden kann (passend zum Business)
  • Du dich mit der passenden Ausleuchtung ins richtige Licht setzen kannst!

Kleine Veränderungen - große Wirkung

DEIN STRAHLENDER AUFTRITT!

WANN?

Dienstag, 22. November, 9:00 bis 16:00 Uhr

 

WIE?

Der Workshop findet via Zoom-Call in einer Gruppe von maximal 5 Teilnehmer:innen statt.

Deinen "Stilfinder" erhältst Du als PDF- WIRK(ungs)book am Tag vorher 

 

INHALT

 

Spannender Input am Vormittag (9:00 - 11:00Uhr)

Wie Farben, Formen, Stil, Schnittführung, Proportionen und Materialien Deine Ausstrahlung beeinflussen

  • Warum du am Bildschirm anders wirkst als in Wirklichkeit
  • Warum Räumlichkeit und Farbkontraste so wichtig sind
  • Welche Kleidung (nicht) gut geeignet ist 
  • Was bei der Frisur zu beachten ist
  • Was Brillenträger bedenken müssen
  • Wie du mit Tüchern und Accessoires spielen kannst
  • Wie Make-Up dir hilft (auch wenn du ein Schminkmuffel bist - oder dich als Mann eher selten schminkst ;))
  • Wie du die Kamera, den Hintergrund/ das Setting und  die Ausleuchtung richtig einstellst bzw. aufbauen kannst
  • ... und noch viel mehr!

                 *auf dem Fotos siehst Du, wie Farbkontraste, Hintergründe, Positionen, Ausschnittformen... (un)vorteilhaft wirken können...

Pause & Outfitplanung(11:00  -14:00Uhr)

Nutze die Pause, um mit deinem neuen Wissen zwei Outfits aus Deinem Kleiderschrank zu wählen!              Wir besprechen deine Wahl gemeinsam im Anschluss.

Mache dir auch gern schon Gedanken für dein Setting.

 

Praktischer Teil am Nachmittag (14:00 - 16:00Uhr)

Wir besprechen deine 2 ausgewählten Outfits in der Gruppe.

Wenn du einen fragwürdigen „Kleiderschrankhüter“ mit in die Runde werfen möchtest,

kannst du das auch gern tun!

Wir werden erste Veränderungen an den Hintergründen vornehmen. 

Du bekommst Feedback von den anderen Teilnehmern und natürlich auch von mir.

Diese Übung wird dir helfen, Deinen Blick zu  schärfen!

Du lernst, zu sehen, was vorteilhaft wirkt oder vermieden werden sollte.

 

WAS BRAUCHST DU?

  • Ein Mikro, eine Kamera.
  • Stift & Papier.
  • Deinen Kleiderschrank in der Nähe!
  • ... und viel Lust und Kreativität, dich auf kleine wirkungsvolle Veränderungen einzulassen

ERGEBNISSE

  • Nach dem Workshop hast du gleich 2 Top-Outfits für Deine nächste Videokonferenz 
  • Du hast Ideen, wie du den Hintergrund ansprechend und auf dich abgestimmt, gestalten kannst
  • Du weißt, wie du dich selbst "überprüfen" kannst
  • Du nimmst dir gleichzeitig vieles für deine Wirkung im Alltag mit.
  • Wirkst du schon in der nächsten Videokonferenz präsenter und selbstsicherer
  • Außerdem erhältst du deinen persönlichen Stilfinder (.pdf zum Ausdrucken).
  • So kannst du wichtige Informationen und neue Erkenntnisse festhalten.
  • Du weißt, wie du gut aussiehst und wie du dich am besten in Szene setzt!

WARUM EINE GRUPPE?

Eine kleine Gruppe hat eine besondere Dynamik und ist gleichzeitig sehr bereichernd sowie tragend für alle. Dies ist kein trockener Workshop! Wir helfen uns gegenseitig und lernen mit viel Spaß.

AHA- Momente sind garantiert!!

>>> Sichere Dir jetzt einen der 5 Plätze!<<<

Dein Preis

333,-€  

 

Als BONUS erhältst Du eine zusätzliche 15-minütige 1:1-Beratung, die du innerhalb von 4 Wochen nach dem Workshop nutzen kannst.

 

Den Link und das Workbook zum Workshop erhältst du einen Tag vor dem Workshop per Mail. 

 

Der Workshop ist buchbar bis einschließlich 25. November 2022-  20:00 Uhr


Dieser Kurs ist für die Unternehmerin, Führungskraft und Beraterin genauso geeignet wie für Mitarbeiter, die ebenfalls viel Onlinepräsenz zeigen möchten und müssen.

Denn der erste Eindruck ist online genauso wichtig wie offline!

Deshalb: Zeige dich auch online von deiner besten Seite! 


Über mich:

Hallo ich bin Vera Löwe, und „Ich lasse Frauen aufblühen“

Als Typ- und Imageberaterin nehme ich Frauen mit auf einer Reise zu ihren ganz persönlichen Farben & ihrem individuellem Stil.

Dabei ist es mir sehr wichtig zu berücksichtigen, WIE meine Kundin wirken möchte.

(Übrigens berate ich für die Online-Wirkung natürlich auch Männer :))

 

Und jetzt mal aus dem Nähkästchen geplaudert:

So gern ich auch perfekt gestylt bin, klappt das auch bei mir nicht immer! ABER gerade aus einem dieser „Unperfekt“ ist „PERFEKT“ entstanden: EINE NEUE IDEE!

 

Im Vorweihnachtschaos 2020 habe ich den Beginn eines Online-Meeting völlig über einer intensiven Schreibarbeit verdattelt. Ausgerechnet an diesem Tag war ich mal nicht geschminkt.

Ich wusste, dass der PC- Bildschirm ohnehin so viel Farbe schluckt und das Gesicht verfremdet, aber egal!

Der Termin war mir wichtiger!

 

Obwohl alles bis auf das Make-Up – wie Kleidung, Frisur, Hintergrund, Licht usw. stimmig waren, habe ich sehr blass gewirkt und mich auch unsicherer als sonst gefühlt.

So entstand noch im Meeting die Idee, eine Beratung anzubieten, wie es geht online rundum sicher & authentisch wirken kann.

 

Die ersten Einzelberatungen kamen so gut an, dass es nun auch diesen interaktiven Workshop gibt.                Denn sich zusätzlich mit anderen Teilnehmer:innen auszutauschen, an- & auszuprobieren, und dazu viel Feedback zu bekommen ist einfach unschätzbar wertvoll.

 

Die Wirkung/ Sprache deiner Kleidung, kontrastreiche und typgerechte Farben, ausgewählte Accessoires und ein kleines Make-Up- sind geniale Möglichkeiten, bewusst eine Harmonie mit deinem Inneren herzustellen.

 

Nicht zuletzt ist der stimmige Hintergrund, eine gute Ausleuchtung und vieles mehr, nicht zu unterschätzen.

 

Ich helfe dir, deine Persönlichkeit sichtbar zu machen, sodass du dich auch online ganz entspannt von deiner besten Seite zeigen kannst.

 

BIST DU DABEI?


Das sagen Kundinnen über Vera Löwe


Heike Tebroke
Heike Tebroke

Ich hatte einen sehr umfangreichen, hoch informativen und individuellen Image- & Stilberatungstermin bei Vera Löwe.

Und das ganze online. Ja, es geht!

Wir vereinbarten Vor- und Nachmachen beim Schminken und anschließender Kleidungspräsentation vor dem Bildschirm. Das hatte den Vorteil, dass ich das Ergebnis direkt vor dem Monitor selber sehen konnte, z.B. wie ich mit unterschiedlichen Outfits wirke. Anhand eines Schmink-Fahrplans erhielt ich eine liebevoll strukturierte Vorgehensweise für den täglichen Gebrauch.

Ich bekam des Weiteren tolle Lösungsvorschläge für meine Fragen. Gebucht habe ich das Angebot "Image & authentischer Auftritt bei Onlineveranstaltungen". Vera Löwe hat ein feines Gespür, auch für die Persönlichkeitsanteile. Besonders die, die sich noch verstecken wollen! Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege.


Heike Hölzle
Heike Hölzle

Da ich mich bei Online-Meetings immer sehr unsicher gefühlt hatte, habe ich bei Vera ein Beratungspaket "Authentischer Auftritt bei Online-Konferenzen inkl. Make-up Beratung" gebucht. Die Durchführung und das Ergebnis haben mich total begeistert: In Vera hat man eine sehr einfühlsame Beraterin, die vom ersten Moment an eine Wohlfühl-Atmosphäre schafft und einen genau da abholt, wo man steht. Sie hat den Blick für`s Detail und gibt einfache, leicht umsetzbare Tipps zur besseren Arbeitsplatzgestaltung, Ausleuchtung und Kamerapositionierung. Ihre Hilfestellungen zur Auswahl von Kleidung, Farben, Accessoires und Make-up sind absolut typgerecht, so dass man sich hinterher einfach nur gut in Szene gesetzt und keinesfalls verkleidet fühlt. Seit der Beratung fühle ich mich auch in Online-Meetings wohl und bin somit wesentlich entspannter und präsenter. Vielen Dank liebe Vera - ich empfehle Dich gerne weiter!


Und bis es losgeht, trage ich NOCH mehr wertvolle Tipps für dich zusammen...

Das wird perfekt! :)

Deine Vera