Blumen!

Eine meiner frühesten Erinnerungen ist das Blütenmeer in den Gewächshäusern meiner Eltern. Sie führten in dritter Generation eine Gärtnerei in Coswig, zwischen Dresden und Meißen, und so wuchs ich zwischen Blumen auf.

Die Perfektion, Harmonie und Farbenvielfalt der Blüten berauschte und faszinierte mich schon als kleines Mädchen.

Und so war mir schnell klar, dass ich Floristin werden wollte – es wurde mir quasi in die Wiege gelegt! 

 

Floristmeisterin

Vera Löwe, Farbberatung, typgerechtes Make-up

Als Floristmeisterin stellte ich dann fest, dass es mir besondere Freude bereitete, mein Fachwissen in Praxis und Theorie weiterzugeben.

Viele Jahre habe ich ausgebildet.

 

Die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und die Vermittlung von gestalterischen und ästhetischen Grundlagen in Bezug auf Farben und Formen war ausgesprochen erfüllend.

In dieser Zeit lernte ich auch meinen Mann kennen, der als Tischlermeister zwar mit einem ganz anderen Werkstoff aber genauso kreativ arbeitet.

Ich bin jetzt schon gespannt, in welche Richtung sich unsere zwei Kinder entwickeln werden! 

 

Farbtypberaterin

Im Laufe der Jahre entwickelte sich mein Wissen um Harmonie in Formen und Farben dann auch in anderen Bereichen weiter:

Ich stellte fest, wie unterschiedlich Frauen wirken können, wenn sie sich mit verschiedenen Farben umgeben.

 

Die Ausbildung zur Farbtypberaterin war daher ein logischer nächster Schritt.

 

All mein Wissen in Bezug auf Harmonie und Ästhetik konnte ich nun in abgewandelter Form zum Einsatz bringen.

 

Visagistin

Vera Löwe, Farbberatung, typgerechtes Make-up

Eine Farbtypberatung schließt auch eine Beratung zu den passenden Make-Up-ein.

Und so habe ich parallel die Grundlagen für typgerechtes Make-Up  erlernt.

Später folgte die umfassende Visagistenausbildung.

So kann ich auch mit Make-Up die schönste Seite einer Frau betonen.

Auf der Suche nach hochwertiger dekorativer Kosmetik habe ich dann CHANNOINE entdeckt. 

 

Beauty-Advisor

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

Schöne Haut ist die Basis für ein tolles Make-Up.

Denn ein Make-Up kann nur so gut sein, wie die Haut darunter.

Eine tolle Haut ist wesentlicher Bestandteil für Ausstrahlung und Wohlbefinden .

Deshalb gehört für mich neben qualitativ hochwertiger, pflegender dekorativer Kosmetik, auch unbedingt die entsprechende Pflege dazu.

So vertiefte ich meine Kooperation mit CHANNOINE mit der Beauty- Advisor- Ausbildung.

So kann ich nun meine Kundinnen auch auf dem Weg zu ihrer gepflegten (Gesichts)haut bestens begleiten. 

CHANNOINE bietet meiner Meinung nach eines der besten Pflegeprogramme, das es aktuell erhältlich gibt. 

 

Vitalstoffberatung

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

Der bisher letzte Schritt (doch wer weiß, was noch kommt!) war dann die Ergänzung mit einer Ausbildung zur Vitalstoffberaterin.

Denn auch die beste und konsequenteste Pflege kann an ihre Grenzen kommen, wenn der Körper gestresst und ausgepowert ist.

 

Deshalb gehört zum Quartett meines Rundum-Schön-Angebotes die Vitalstoffberatung mit praktischen Gesundheitstipps. 

Beauty-Studio in Coswig

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich mein ganzes Leben um Farben, Formen und Schönheit gedreht hat.

 

Heute heiße ich meine Kundinnen in meinem Studio in einem wunderbaren historischen Haus mit einem romantischen Garten in Coswig willkommen.

 

Nichts ist schöner als zu erleben, wie meine Kundinnen vor meinen Augen aufblühen.

Dieser Aha-Effekt, wenn die Augen leuchten und sie sagen:

„Wow, so schön bin ich?“ und

„So einfach geht das?“ – das ist der Grund, warum ich meinen Beruf liebe. 

Vera Löwe. Farbberatung, typgerechtes Make-up

 

 

 

Kommen Sie mit mir auf IHRE Entdeckungsreise 

 

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Vera Löwe